Leave a comment

Spam-Mail wirbt für Politik in Deutschland

Heute erreichte mich über einen Kundenaccount eine Spam-Email die für “die Alternative” bei den Bundestagswahlen worb.

Absender war ein “hans45privat@yahoo.de”. Schaut man sich in verschieden Foren um, scheint dies offensichtlich kein unbekannter Absender zu sein. Interessant ist auf jeden fall der Server über den diese Email versendet worden ist: server.ccs-direct.info

Dieser ist ebenfalls kein unbekannter, wie folgende Blacklist beweist:
http://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3aserver.ccs-direct.info&run=toolpage

In einer Spam-Email für eine Partei zu werben mit dem Hinweis:

Heute ist deren Spitzenkandidat
Prof. Bernd Lucke bei ZDF-Maybrit-Illner 22.15 Uhr

wäre schon mehr als peinlich, sollte dies stimmen. Natürlich ist es umgekehrt auch möglich, dass jemand über diesem Weg der Partei schaden möchte. Welcher Politiker würde schließlich schon von sich aus behaupten, das er Spam versenden würde …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *